Wir über uns & der Kokorec

Einige kennen ihn andere noch nicht … Kokorec (gesprochen Kokoretsch) ist eine türkische Spezialität aus gegrillten bzw. gebratenen Lammdärmen, Fett und Bries.

 

Er wird im krossen Pita-Brot oder auf dem Teller mit Beilagen wie Tomaten, Zwiebeln, Petersilie und Peperoni serviert. Die meist verwendeten Gewürze sind Salz, Kreuzkümmel und grob gehackte Paprikaflocken. Anstelle von Kreuzkümmel kann auch mit Thymian/Oregano gewürzt werden. Unser Tipp; probiert doch unsere KOKOREC Gewürzmischung ! Man unterscheidet in der Türkei zwischen der Istanbul- und der Izmir-Variante. Bei der Istanbul-Variante wird das Pita-Brot mit gehackten Tomaten und Paprika gefüllt wobei man bei der Izmir-Variante darauf verzichtet. Der Kokorec ist in der ganzen Türkei bekannt und beliebt aber auch in Griechenland und den Ländern der Balkanhalbinseln ist es verbreitet. 

 

Einige kennen ihn andere noch nicht … Murat Lalesoy "Herr der Kokorec" erfüllt sich seinen Traum einer Kokorec-Produktion in Deutschland. 

 

Er machte es sich zum Ziel seine Erfahrung, aus dem nun in der dritten Generation geführten Familienbetrieb in der Heimat Türkei, in Europa vorzustellen und der Sehnsucht nach dem geliebten Genuss ein Ende zu setzen. Erstklassiger Geschmack ist kein Zufall, daher überlassen wir auch nichts dem Zufall. Nach langem suchen, vielen Telefonaten, Reisen und Verkostungen haben wir festgestellt wie schwierig es ist qualitative Zutaten zu finden. Da unser Service nicht mit dem Verkauf an den Kunden endet, sondern viel weiter hinaus geht haben wir unser Sortiment mit erlesenen und auf unsere Produkte abgestimmten Gewürzen und Gewürzmischungen aus kontrolliertem Anbau erweitert.

 

Wir sind uns unserer Verantwortung als Lebensmittelproduzent bewusst und beziehen unser Fleisch nur von einem zertifizierten Betrieb mit kontrollierter Aufzucht und artgerechter Haltung. Die Lämmer verbringen das ganze Jahr auf der Weide und wachsen in einer Herde auf. Sie werden gehegt, gepflegt und ernähren sich ausschließlich von den besten heimischen Kräutern und Gräsern. Sorgfältige Qualitätskontrollen unter strengen Hygienebedingungen des deutschen Produktions- und Lebensmittelstandards sowie die Verwendung von ausgewählten Rohstoffen sind unsere höchste Priorität. Unsere Produkte werden frei von Farb- und Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärkern hergestellt. Wir produzieren keine industriellen Massenprodukte, kein Durchschnittsgeschmack, sondern immer frisch in liebevoller Handarbeit, hygienisch und mit größter Sorgfalt. Um Vitamine und Nährstoffe zu erhalten verpacken wir in Vakuumbeutel und garantieren einen gekühlten Versand in maximal 48 Stunden. Und damit wir wissen was du wirklich isst, lassen wir unsere Produkte regelmäßig von unabhängigen Instituten kontrollieren. 

"Natürlich sind unsere Produkte Helal und natürlich arbeiten wir nach den EU-Hygienestandards und legen Wert auf Nachhaltigkeit aber das ist selbstverständlich, was uns wirklich einzigartig macht sind unsere Produkte und dass wir das vergessene oder unerreichbare näher bringen"

 

-Murat Lalesoy-

 


"Unsere Produkte müssen den höchsten Ansprüchen genügen, deshalb bieten wir Qualität von kontrollierten Betrieben an"

 

-Efkan Deniz-

 


Erfahrung und Hingabe seit 1982